Offener Bücherschrank – Derzeit geschlossen

Donnerstag, 16. März 2023

Leider geschlossen

Der Bücherschrank an der FOS/BOS ist beschädigt und wird abgebaut.  Doch es geht weiter …

Auch wenn der Zahn der Zeit im Laufe der Jahre immer mehr am Offenen Bücherschrank genagt hat, hat er doch über viele Jahre Wind und Wetter getrotzt. In dieser Zeit wurden mehrere tausend Bücher eingestellt und er hat viele Freunde gefunden. Selbst als infolge der Coronapandemie die Buchhandlungen und Büchereien schließen mussten, konnte der Bücherschrank geöffnet bleiben und bot so die Chance, sich trotz der ganzen Beschränkungen mit frischer Lektüre zu versorgen.

Im „verflixten 7. Jahr“ haben ihn jetzt aber die Frühjahrsstürme so schwer beschädigt, dass er nicht mehr repariert werden kann. So heißt es Abschied nehmen von diesem alten, von einem jugendlichen Künstler gestaltete Aktenschrank, den viele Leseratten lieb gewonnen haben. Ein Nachfolger steht allerdings schon bereit und soll in Kürze seinen Platz einnehmen.

Für Ordnung sorgen regelmäßig die Bücherschrank-Paten. Wenn auch Sie dieses Projekt – oder einen zweiten Bücherschrank am Rathausplatz – durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter buecherschrank @agenda21-ush.de.

Martin Birzl                                                 Hermann Meyer

Sprecher Team AGENDA21                         Projektgruppe Bücherschrank