Neuerungen – Fahrplanwechsel 2023

Donnerstag, 15. Dezember 2022

Buslinie 219 fährt jetzt ein paar Minuten früher!

Wie in jedem Jahr treten im Dezember bei Bus und Bahn zahlreiche Neuerungen im Fahrplan in Kraft. Im Landkreis München bedeutet der diesjährige Fahrplanwechsel zum 11. Dezember 2022 eine weitere Ausweitung im Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs. Auch bei den Buslinien 219, X202 und 772 sowie bei der S1 gibt es Änderungen.

Zahlreiche MVV-Regionalbuslinien erhalten dichtere Takte, längere Bedienungszeiten, einen zusätzlichen Betrieb am Wochenende oder neue Linienwege und zusätzliche Haltestellen. Darüber hinaus wurden viele Fahrpläne angepasst, um eine bessere Anbindung an die U-Bahn-Linie 6 zu ermöglichen.

Bei einigen Linien gibt es zudem kleinere Anpassungen der Fahrzeiten, um die Pünktlichkeit zu verbessern. Die Anpassungen in den Fahrplänen werden vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Fahrpersonal umgesetzt.

Die Neuerungen für Unterschleißheim im Überblick:

S1: Freising / Flughafen - Leuchtenbergring
Durchgehend alle 20 Minuten: Die S1 fährt jetzt von Montag bis Freitag von 05:00 bis 23:00 Uhr auf dem gesamten Linienweg im durchgehenden 20-Minuten-Takt.
Einige Abfahrten am Flughafen in Richtung Innenstadt starten vier Minuten früher.

X202: Unterschleißheim - Haar - Haar, Hans-Stießberger-Str.
Neue Abfahrtszeiten: Verkehrsbedingt verkehrt die Linie zu geringfügig geänderten Abfahrtszeiten, um die Pünktlichkeit zu verbessern.

219: Garching-Hochbrück - Unterschleißheim Ost - Business Campus
Frühmorgens mehr Fahrten: Die Linie verkehrt morgens bereits ab 04:47 Uhr.
Um die Pünktlichkeit zu verbessern, fährt die Linie 219 mit geringfügig angepassten Fahrzeiten

772: Unterschleißheim - Haimhausen - Röhrmoos - Markt Indersdorf
Die Regionalbus-Linie 772 bedient jetzt auch die Haltestelle „Straßbach“ zwischen Markt Indersdorf und Großinzemoos.

Die neuen Fahrpläne sind online unter hier und in der MVV-App abrufbar.