Ausbildungsrichtungen: Wirtschaft und Technik - Anmeldung Vorkurs der Berufsoberschule im Schuljahr 2022/2023

Donnerstag, 17. November 2022

Die Anmeldung an der Staatlichen Berufsoberschule Unterschleißheim für den Vorkurs der Berufsoberschule in den Ausbildungsrichtungen Wirtschaft und Technik im Schuljahr 2022/2023 findet in der Zeit vom 21. – 25. November 2022 statt.
Der Vorkurs der Berufsoberschule richtet sich an junge Menschen, die im Schuljahr 2023/24 die Berufsoberschule besuchen möchten, zuvor jedoch ihre Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch auffrischen und vertiefen möchten. Er beginnt am Montag, den 27. Februar 2023, und endet am Dienstag, den 25. Juli 2023. Der Unterricht findet montags, dienstags und donnerstags von 18:00 bis 21:00 Uhr statt.
Die Anmeldung für den Vorkurs erfolgt im Sekretariat (1. Stock) der Beruflichen Oberschule Unterschleißheim in der Südlichen Ingolstädter Str. 1 in 85716 Unterschleißheim (S-Bahn-Station Lohhof) zu folgenden Zeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag  08:00 Uhr – 12:00 Uhr 13:00 Uhr – 14:30 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr – 12:00 Uhr 13:00 Uhr – 16:30 Uhr
Freitag   08:00 Uhr – 11:00 Uhr

Die Aufnahme an der Berufsoberschule setzt einen mittleren Bildungsabschluss, eine entsprechende   berufliche Vorbildung sowie die Eignung für den Bildungsgang der Berufsoberschule voraus (§§ 6,7 FOBOSO). In den Vorkurs der Berufsoberschule können auch BewerberInnen aufgenommen werden, die sich im letzten Jahr der Berufsausbildung oder Berufserfahrung befinden.
Für die Anmeldung muss das Anmeldeformular, das ab Mitte November auf unserer Homepage bereitsteht, am PC ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben mitgebracht werden. Darüber hinaus müssen weitere Unterlagen bei der Anmeldung vorgelegt werden. Diese Dokumente müssen nicht zwingend vom Bewerber bzw. der Bewerberin persönlich vorgelegt werden, es genügt eine damit beauftragte Person.
Nähere Auskünfte erhalten Sie auf unserer Homepage www.fosbos-ush.de.

Die Schulleitung
Staatliche FOSBOS Unterschleißheim