Neue Gesichter in Rathaus und Stadtwerken – Da lernen sie wieder

Donnerstag, 08. September 2022

Eine gute Ausbildung öffnet Türen: 1. BGM Christoph Böck (r.) begrüßt (v.l.n.r.) Florian Albrecht, Alexander Staufer, Tabea Weber u. Vincent Mühlhofer

Die neuen Auszubildenden sind da! Eine ganze Menge an Theorie und Praxis liegt vor ihnen, denn die Arbeit in der Stadtverwaltung und bei den Stadtwerken ist komplex und facettenreich.
Verwaltung, Veranstaltungstechnik und Wasserversorgungstechnik – für diese Bereiche konnte sich der neue Azubi-Jahrgang erwärmen. Tabea Weber und Vincent Mühlhofer haben sich für die dreijährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten entschieden. Florian Albrecht lässt sich innerhalb von drei Jahren zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik ausbilden. Alexander Staufer hat bei den Stadtwerken angeheuert und lernt ebenfalls drei Jahre. Sein Berufsziel: Fachkraft in den umwelttechnischen Berufen, Fachrichtung Wasserversorgungstechnik.
Die Stadt Unterschleißheim begrüßt alle Neuankömmlinge sehr herzlich und wünscht ihnen bei dem anstehenden Lernprozess viel Erfolg! Die erfahrenen KollegInnen in den Sachgebieten freuen sich über die Unterstützung und helfen gerne bei der Einarbeitung.