Freiwillige Feuerwehr Riedmoos – Neuwahl zum stellvertretenden Kommandanten

Donnerstag, 11. August 2022

Jürgen Weiß übergibt an Dominik Pauly (re.)

In der Stadt Unterschleißheim sorgen die Freiwilligen Feuerwehren Unterschleißheim und Riedmoos für die Sicherheit bei Bränden und für technische Hilfeleistungen. Alle sechs Jahre muss nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz der Kommandant oder der stellvertretende Kommandant einer Freiwilligen Feuerwehr neu gewählt werden.

Durch den Rücktritt des bisherigen stellvertretenden Kommandanten Jürgen Weiß (seit 14.11.2019 im Amt) waren vorgezogene Neuwahlen erforderlich. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos wählten am 28.06.2022 in einer Dienstversammlung der Stadt Unterschleißheim Herrn Löschmeister Dominik Pauly zum neuen stellvertretenden Kommandanten. Der Stadtrat bestätigte diese Wahl in seiner Sitzung am 28.07.2022 und bestellte Herrn Pauly ab 01.08.2022 zum neuen stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos. Dominik Pauly ist seit Oktober 2007 ehrenamtliches Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Riedmoos. Er ist zudem der Enkel von Hermann Pauly, lange Zeit Kommandant der FF Riedmoos und mittlerweile Ehrenkommandant.

Wir wünschen Dominik Pauly alles Gute in diesem verantwortungsvollen Amt.