Sportpark noch sportlicher - Skatepark eröffnet

Donnerstag, 02. Juni 2022

Emily hebt ab – der neue Skatepark ist auch danach

Gleich drei Buslinien bedienen die Haltestelle Sportpark. Und nicht nur, weil man auf dem Volksfestplatz so schön feiert. In der Sportstadt Unterschleißheim ist nämlich gerade in diesem Eck viel in Bewegung. Seit kurzem ist der Sportpark um eine Attraktion reicher: Nach mehrjähriger Planungs- und Umsetzungsphase konnte der neue Skatepark am Samstag, den 28. Mai 2022 eröffnet werden. Den SV Lohhof mit seiner Abteilung Rolling Wheels, die sich für den Neubau stark gemacht hat, freut’s.
Da liegt sie, eine Betonlandschaft von 3.000 Quadratmetern zwischen Stadion, Fußball- und Volleyballanlage, Schwimmbad, Kletterfelsen und Tennisplätzen. Und auf ihr kann es so richtig wuseln: Bis zu 80 Personen auf BMX-Rädern, Skateboards, Stunt-Scootern oder Inlinern finden hier großzügigen Auslauf. Und ob Neuling oder Vollprofi oder auf dem Weg dorthin: Der Skatepark wartet mit Herausforderungen für alle auf. Haben Sie Lust, mitzumachen? Der SV Lohhof mit seiner Abteilung Rolling Wheels bietet immer wieder Einführungen und Workshops an.
Die Betonlandschaft ersetzt die frühere Holzanlage und hat den Vorteil, dass sie viel weniger Pflege benötigt. Doch hart ist er, der Beton und so ist die Nutzung der Anlage nur zu den regulären Öffnungszeiten und mit einem Helm auf dem Kopf erlaubt. Näheres erfahren Sie auf der Website von Rolling Wheels.
Die Realisierung des Bauprojekts war möglich durch die sehr gute Zusammenarbeit des Vereins mit der Stadt Unterschleißheim und dem Sportverband BLSV sowie dank der großen Eigenleistungen der Mitglieder. Die Stadt Unterschleißheim wünscht begeistertes Fahren.