Aktionswoche Hospizdienste - Veranstaltungen zum Thema Abschied, Tod und Trauer

Mittwoch, 16. März 2022

Im Landkreis München findet vom 19. bis 27. März 2022 eine Aktionswoche mit dem Titel „Trauer hat viele Gesichter…denn Trauer ist so vielfältig wie das Leben“ statt. Während dieses Zeitraums planen mehrere Hospizdienste im Landkreis verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Angebote rund um das Thema Trauer.
Das Programm der Aktionswoche umfasst verschiedene Angebote für Trauernde und Interessierte, wie Straßenaktionen, Workshops und Wanderungen. Infoveranstaltungen für interessierte Eltern, Lehrende und ErzieherInnen sollen die Trauer bei Kindern und Jugendlichen näher beleuchten. Aber auch für Kinder der 3. und 4. Klassen gibt es eine spezielle Gruppe, die sich dem schwierigen Thema spielerisch nähert. Musikalische Veranstaltungen und Filmvorführungen runden das Programm der Aktionswoche ab.
Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen können bei allen Hospizdiensten im Landkreis München erfragt werden und sind online auf der Internetseite der ARGE Hospiz unter https://arge-hospiz.de/trauer-hat-viele-gesichter-aktionswoche/ aufgeführt.