Sicherheit & Ordnung - Beseitigung kaputter Drahtesel

Donnerstag, 17. Februar 2022

Einstiges Lieblingsbike vergessen und schrottreif

Vom 28.03.2022 bis 01.04.2022 werden die MitarbeiterInnen des Bauhofs falsch abgestellte, fahruntüchtige und vergessene Fahrräder entfernen.
Leider schränken eine Vielzahl von nicht mehr fahrbereiten oder schrottreifen Fahrrädern auf den Fahrradabstellplätzen die begrenzten Abstellmöglichkeiten an den S-Bahnhöfen zusätzlich ein. Vermehrt sieht man diese ebenfalls angebunden an Straßenlaternen oder auch auf öffentlichen Gehwegen. Der optische Eindruck, der teils nicht mehr vollständigen oder demolierten Fahrräder, stört das gepflegte Bild unserer Stadt. Bevor die Räder entfernt werden, bringen die MitarbeiterInnen Banderolen an die betreffenden Fahrräder an. Nach einer Frist von vier Wochen werden die markierten Räder entfernt. Die BesitzerInnen haben also genügend Zeit, ihre Fahrräder zu holen.
Sollten Sie BesitzerIn eines Fahrrades sein, das von der Entfernung betroffen sein könnte, bitten wir Sie um rechtzeitige und selbstständige Entfernung. Wer sein entferntes Fahrrad zurückhaben möchte, hat die Möglichkeit, dieses im Bauhof innerhalb von sechs Monaten abzuholen. Nach diesem Zeitraum können keine Ersatzansprüche gegen die Stadt geltend gemacht werden.
Vergessen Sie Ihren Drahtesel bitte nicht und entsorgen Sie ein kaputtes Fahrrad selbst.