Jugendbefragung 2022 - Dein Leben! Deine Zukunft! Deine Stimme!

Donnerstag, 10. Februar 2022

Wo und wie willst du in Zukunft leben und wohnen? Für was oder wen engagierst du dich in deiner Freizeit? Was belastet dich in der Coronapandemie am meisten? Diese und viele weitere Fragen zum Alltag junger Menschen beinhaltet die Online-Umfrage des Kreisugendring München-Land (KJR). Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 27 Jahren aus dem Landkreis München können bis zum 15. März 2022 an der Befragung teilnehmen.
Der Stadt liegt es am Herzen, dass viele Unterschleißheimer Jugendliche an dieser Befragung teilnehmen.  Aus den Ergebnissen können konkrete Handlungsbedarfe für die Kinder- und Jugendarbeit abgeleitet werden. Außerdem ist die Jugendbefragung ein wichtiges Mittel zur Partizipation junger Menschen im Landkreis, um ihre Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche sichtbar zu machen. Die Befragung ist natürlich anonym und dauert nur etwa 20 Minuten.
Teilnehmen lohnt sich! Wer mitmacht, hat im Rahmen des Gewinnspiels die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Ausflüge mit vier FreundInnen in die Bavaria Filmstadt, zur Rätselstadtrallye bei Your City Quest, in den Wildfreizeitpark und Waldseilgarten Oberreith, den AirHop-Trampolinpark u.v.m. Zusätzlich gibt es noch ein Apple Ipad und ein Spotify-Premium-Jahresabo und zehn Gutscheine für ein Fahrsicherheitstraining des ADAC als mögliche Gewinne. Hier geht es zur Abstimmung: www.stimmederjugend.de/umfragen/jb22