Ab 2. Januar im Bürgerhaus Unterschleißheim - Impfangebot für Kinder von 5 bis 11 Jahren

Montag, 20. Dezember 2021

Es geht ganz schnell und danach gibt’s eine Überraschung aus der Schatzkiste: Impftage für Kinder im Bürgerhaus Unterschleißheim.

Die Terminbuchung ist freigeschaltet. Ab 2. Januar 2022 organisiert die Stadt zusammen mit dem BRK und dem Unterschleißheimer Arzt Dr. Friedrich Kiener weitere Impftage für Kinder von fünf bis 11 Jahren. Insgesamt 2.500 Impftermine stehen zur Verfügung und es sind noch viele Termine frei.

Den Piks gibt es nur mit Termin. Buchen können Sie unter https://www.doctolib.de/offentliches-gesundheitswesen/unterschleissheim/impftage-unterschleissheimer. Über die bereits jetzt beiden Impftage hinaus können weitere Termine in der ersten Januarwoche freigeschaltet werden, sobald es hierfür einen Bedarf gibt. Bei der Erstimpfung der Kinder erhalten sie auch gleich den Termin für die Zweitimpfung drei Wochen später.
Bitte bringen Sie zu dem Termin die Krankenversicherungskarte, sofern vorhanden den Impfpass und die auszufüllenden Dokumente mit, die Sie nach Ihrer Terminvereinbarung in Doctolib herunterladen können. Die auszufüllende Datenschutzerklärung und die Anamnese-/Einwilligungserklärung zur Unterschrift beider Eltern, ohne die die Impfung nicht durchgeführt werden kann, erhalten Sie nach der Anmeldung.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.unterschleissheim.de/Kinderimpfung
Bereits am 16. Dezember startete die Stadt mit einer Impfaktion für knapp 500 SchülerInnen aus der Unterschleißheimer Mittelschule, der Therese-Giehse-Realschule und des Carl-Orff-Gymnasiums, die zuvor von Ihren Eltern über die Schulen angemeldet wurden.
Die Stadt dankt hier allen Beteiligten und besonders den einfühlsamen Impfenden vor Ort.