Korrektur bei Veröffentlichung zum Mehrgenerationenwohnen Lohhof Süd

Donnerstag, 16. Dezember 2021

So ist es richtig.

Falscher Straßenname: Richtig ist Haimhauser Straße

In die Grafik und die Kommunikation zum Mehrgenerationenwohnen Lohhof Süd hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die dort angegebene Neufahrner Straße meint natürlich die Haimhauser Straße.
Dabei wurde lediglich die Straße falsch benannt. Die Stadt bittet um Entschuldigung.
Hintergrund ist die am 07.12.2021 angelaufene Bürgerbeteiligung zu dem neuen Projekt Mehrgenerationenwohnen in Lohhof Süd. Zusammen mit einem Investor realisiert die Stadt zwischen dem bestehenden Wohngebiet an der Mallertshofener Straße und der Kreuzstraße ein neues Quartier. Die Stadt wird auf einem stadteigenen Streifen im westlichen Bereich u. a. Wohnraum ermöglichen. Eine Umgehungsstraße von der Stadionstraße an dem neuen Baugebiet entlang zur Kreuzstraße ist derzeit geplant. Somit wird der Durchgangsverkehr vor allem in der Mallertshofener, Haimhauser und Echinger Straße entlastet.
Für alle, die keinen Internetzugang haben, soll eine Präsenzveranstaltung stattfinden, wenn das Infektionsgeschehen es wieder zulässt. Dort sollen sowohl die Ergebnisse der ersten Bürgerbeteiligung zusammengefasst werden als auch die Möglichkeit der Meinungsabgabe gegeben werden. Die Stadt wird dazu rechtzeitig informieren. Selbstverständlich können Sie sich – sofern Sie keinen Onlinezugang haben – auch bereits jetzt per Brief an das Rathaus wenden, wenn Ihnen zu dem Bauprojekt etwas am Herzen liegt. Dies wird ebenfalls mit ausgewertet.