AquariUSH – Freizeitbad – Therme & Sauna-Oase Neu: 2G Plus-Regelung im AquariUSH

Donnerstag, 25. November 2021

Am 24. November ist die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft getreten.

Somit gilt ab sofort die 2G plus-Regelung (Geimpfte, Genesene + Antigen-Schnelltest) im AquariUSH.

Geimpfte Gäste – Bitte bringen Sie Ihren offiziellen Impfnachweis bzw. Impfpass über eine seit mindestens 15 Tagen vollständig abgeschlossene Covid-19-Schutzimpfung mit.

Genese Gäste – Genesene werden wie vollständig Geimpfte behandelt.

Bitte bringen Sie als Nachweis Ihr positives PCR-Testergebnis mit, das mindestens 28 Tage und nicht länger als 6 Monate zurückliegt.

+ Antigen-Schnelltest – Zusätzlich zum Impf- oder Genesenen-Nachweis wird ein negatives Schnelltestergebnis (max. 24 Stunden alt) von einer offiziellen Teststelle benötigt.

Die Nachweise gelten nur in Verbindung mit einem Identitätsnachweis.

Von der 2G Plus-Regelung ausgenommen sind:

• Kinder und SchülerInnen unter 12 Jahren bis einschließlich 3 Monate nach dem 12. Geburtstag. Das Lebensalter von Kindern ist durch entsprechende Dokumente (u. a. Schülerausweis) nachzuweisen.
  • SchülerInnen, die zwischen 12 und unter 18 Jahren sind und an der Schule regelmäßigen Tests unterliegen. Bei einem Besuch ist die Vorlage eines Schülerausweises erforderlich.
  • Gäste, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dies vor Ort durch die Vorlage eines schriftlichen ärztlichen Zeugnisses im Original nachweisen können. Diese Personen erhalten gegen Vorlage eines aktuellen PCR-Tests (höchstens 48 Stunden alt) Zugang ins AquariUSH.

Wer nicht alle Nachweise erbringen kann, dem wird der Eintritt ins AquariUSH nicht gewährt.

Beachten Sie bitte, dass im gesamten Innenbereich, also Foyer, Eingangsbereich, Umkleidebereich und auf unseren Toilettenräumen, eine FFP2-Maskenpflicht besteht!

Außerdem gibt es wieder eine maximale BesucherInnenobergrenze im Schwimmbad und in unserer Sauna-Oase - die Auslastung sehen Sie Live auf unserer Homepage-Ampel: www.aquariush.de.

Bei „roter Ampel“ ist der Zutritt vorerst gestoppt. Vor allem an Wochenenden kann es zu Wartezeiten kommen. Bitte halten Sie sich im gesamten Gebäude, in den Becken und den Schwitzkabinen an den Mindestabstand von 1,5 m. In unserer Sauna-Oase finden in den Schwitzkabinen derzeit nur automatische Aufgüsse ohne Luftverteilen statt.

Alle Kabinen haben eine maximale Personenobergrenze! Das Dampfbad und der Eisbrunnen sind leider wieder außer Betrieb. Es finden auch keine Zusatzangebote wie Salz- und Maskenausgabe statt.