Stadtbibliothek Unterschleißheim - Siegerbild Fotowettbewerb 2021

Donnerstag, 04. November 2021

Auf Gänseblümchen liest es sich besonders gut – das Siegerfoto.

34 TeilnehmerInnen mit 47 Bildern aus nah und fern nahmen in diesem Jahr am Fotowettbewerb teil. Umständehalber wurden auch in diesem Jahr wieder viele Bilder aus den Ferien und vom Urlaub in „Dahoam“ geschickt.

Unter den ebenso gelungenen wie kreativen Bildern eine Wahl zu treffen, war wie immer sehr schwer –schließlich fiel sie auf das Bild von Hannah Pittner, die träumend mit einem Pferdebuch auf einer Gänseblümchenwiese im Altmühltal liegt. Wovon Hannah träumt, verrät uns das Foto nicht und gibt so den BetrachterInnen viel Raum für eigene Gedanken...

Die glückliche Gewinnerin erhielt – wie alle TeilnehmerInnen – einen Buchgutschein. Das Bild wird das Werbeplakat für den Fotowettbewerb 2022 schmücken. Alle Wettbewerbsbilder können in der Stadtbibliothek bewundert werden.

Die Stadtbibliothek bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und freut sich mit der Leserschaft auf den nächsten Sommer mit vielen neuen Fotos.