Photovoltaik-Bündelaktion - Holen Sie sich die Sonne auf Ihr Dach

Donnerstag, 27. Mai 2021

Die eigenen Stromkosten senken, Versorgungssicherheit schaffen und zugleich das Klima retten – mit einer Photovoltaikanlage auf dem eigenen Hausdach ist das möglich. Mit der Bündelaktion für Photovoltaik bietet die Energieagentur Ebersberg-München zusammen mit der Stadt Unterschleißheim allen HausbesitzerInnen eine neue Form der Unterstützung: Aus einer Hand und gemeinsam für das gleiche Ziel!

Haben Sie schon einmal überlegt, sich eine Photovoltaik-Anlage aufs eigene Hausdach installieren zu lassen? Hätten Sie Lust, sich dabei mit anderen Menschen zusammenzutun? Um Sie bestmöglich zu unterstützen, hat die Stadt Unterschleißheim die Energieagentur Ebersberg-München beauftragt, eine Bündelaktion für Photovoltaik durchzuführen. Die Aktion bietet Ihnen eine fachkundige, unabhängige Beratung sowie Sicherheit bei der Umsetzung.

Los geht es mit einem Online-Seminar als Auftaktveranstaltung. Dies ist kostenlos und findet am Dienstag, 8. Juni 2021, zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr statt.

Im Nachgang wird für alle an der PV-Bündelaktion Interessierten ein individueller Beratungstermin durchgeführt. Anmeldungen für diese Termine sind ab dem 9. Juni 2021 auf der Internetseite der Energieagentur Ebersberg-München möglich.

Bei den Beratungen nehmen die EnergieberaterInnen der Energieagentur die relevanten Basisdaten auf. Erst im Anschluss an diesen Termin entscheiden die HauseigentümerInnen, ob sie bei der Bündelaktion mitmachen möchten. Im nächsten Schritt konfiguriert die Energieagentur die Anlage ganz individuell und nimmt eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vor. Auf dieser Grundlage holt das Team der Energieagentur Angebote von Installateurbetrieben aus der Region ein, die sie prüft und vergleicht.

Bei einer zweiten Online-Versammlung mit allen Teilnehmenden stellen die Anbieterfirmen sich vor und stehen für Fragen bereit. Schließlich wählen die Teilnehmenden einen Installateurbetrieb für die Umsetzung ihres Projektes.

Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es unter: www.energieagentur-ebe-m.de/themen/termine