Von Södertests und Bürgertests - Wo kann ich mich in Unterschleißheim testen lassen?

Donnerstag, 29. April 2021

Für den Friseur, je nach Inzidenz für Click & Meet und auch irgendwann im Biergarten: Die aktuellen Coronaregeln in Bayern sehen häufig ein negatives Testergebnis als Voraussetzung vor. Wo kommt man in Unterschleißheim an einen Test? Eine Übersicht auf der städtischen Homepage soll Ihnen die Suche erleichtern.

Manch einer spricht bei den kostenlosen PCR-Tests vom „Södertest“. Der kostenlose Corona-Schnelltest, den alle BürgerInnen seit dem 8. März 2021 in Anspruch nehmen können, heißt im Volksmund dagegen „Bürgertest“. Hierfür gibt es in Unterschleißheim zahlreiche Anlaufstellen, z. B das Testzentrum am Volksfestplatz, eine mobile Teststation an der Landshuter Straße (UEZ) oder in teilnehmenden Apotheken. Hier finden Sie eine Auflistung.

Schnelltests und Selbsttests bieten keine absolute Sicherheit. Deshalb ist es für positiv getestete Personen wichtig, das Ergebnis mit einem PCR-Test überprüfen zu lassen.