Bisher war der e-Bürgerdialog bekannt als der direkte, elektronische Draht ins Rathaus. Nachdem der Betreiber der Software zum Ende April gekündigt hat, ist die Verwaltung nun dabei, neue Lösungen zu prüfen, u. a. die Bürgerbeteiligungsplattform Consul. Zwischenzeitlich steht ein Kontaktformular auf der städtischen Homepage für Ihr Anliegen zur Verfügung.
Defekte Straßenlaternen, Müll in Grünanlagen oder vereiste Verkehrsflächen – die Hinweise im e-Bürgerdialog helfen der Stadt, gezielt Mängel zu beseitigen und bieten BürgerInnen einen einfachen Zugang zur Verwaltung. Bis eine neue, langfristige Lösung eingerichtet wurde, können Sie ihre Meldung über ein Kontaktformular unter www.unterschleissheim.de/anliegen eingeben. Dieses wird an die entsprechenden Geschäftsbereiche weitergeleitet und Sie erhalten anschließend eine Antwort per E-Mail. Sofern die Kontaktdaten hinterlegt sind, wird jeder Eintrag im alten e-Bürgerdialog, der derzeit noch in Arbeit ist, ebenfalls per E-Mail beantwortet.