Offener Bücherschrank - Ersatz und Anregung

Donnerstag, 22. April 2021

Der „offene Bücherschrank“ an der FOS/BOS in Unterschleißheim wurde durch Sturmtief Klaus leider so schwer beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. Eine Lösung zeichnet sich aber ab. Zudem würde das Team AGENDA 21 das Bücherschrankangebot gerne ausweiten.

Das Team AGENDA 21 beschloss in seiner jüngsten Sitzung die Anschaffung eines neuen, stabileren Schrankes, der auch wieder künstlerisch gestaltet werden soll. Der Bücherschrank in der Nähe des Lohhofer Bahnhofs wird dadurch voraussichtlich noch etwa 4 – 5 Wochen nicht zur Verfügung stehen, dann aber in neuem Glanz erstrahlen.

Da der Bücherschrank bisher so gut angenommen wurde, regte das Team AGENDA 21 darüber hinaus die Aufstellung eines „offenen Bücherschrankes“ auf dem Rathausplatz an. Ein möglicher Standort vor dem Rathaus wird derzeit von der Verwaltung auf seine Realisierbarkeit geprüft.

Martin Birzl

Sprecher Team AGENDA 21