Landratsamt München informiert - Übergang in die nächste Impfphase

Donnerstag, 08. April 2021

Mittlerweile sind fast alle in BayIMCO registrierten Personen der höchsten Priorität geimpft oder haben zumindest eine Einladung zur Terminvereinbarung erhalten. Künftig werden im Landkreis München nun überwiegend Personen, die der hohen Priorität angehören – dazu gehören unter anderem Personen zwischen 70 und 79 Jahren – zu einem Impftermin eingeladen.

Alle vier Impfzentren – auch das Impfzentrum in Unterschleißheim - befinden sich derzeit im Übergang zwischen erster und zweiter Priorisierungsstufe. In diesen Tagen erhalten die letzten im zentralen Registrierungsportal erfassten Personen der höchsten Priorität ein Impfangebot. LandkreisbürgerInnen der nachfolgenden Priorisierungsgruppen sind deshalb aufgerufen, sich – falls noch nicht geschehen – in BayIMCO unter www.impfzentren.bayern zu registrieren. Nur wer im System gespeichert ist, kann berücksichtigt werden und zu gegebenem Zeitpunkt ein Impfangebot erhalten. Wer über keinen Internetanschluss verfügt, kann sich telefonisch an das für ihn oder sie zuständige Impfzentrum wenden.

Sollte es noch Personen geben, die über 80 Jahre alt und bereits in BayIMCO registriert sind, aber bislang noch keine Einladung erhalten haben, so werden diese gebeten, sich telefonisch an das für ihren Wohnort zuständige Impfzentrum zu wenden.

Kontaktdaten für das Impfzentrum Unterschleißheim:

Volksfestplatz, Ecke Münchner Ring, 85716 Unterschleißheim

Tel. 089 3120344 22