Umwelt – gut gewickelt Zuschuss für Mehrweg-Windeln – das Formular ist da

Donnerstag, 03. Dezember 2020

Familien mit Neugeborenem, die sich für Mehrweg-Windeln entscheiden, erhalten einen Zuschuss in Höhe von 75 Euro. Jetzt sind die Formulare da!

Familien können den Antrag bei der Stadt stellen. Das geht am besten und sichersten online über www.unterschleissheim.de/Windelzuschuss. Das Formular liegt auch im Bürgerhaus aus, wir bitten Sie allerdings, die Antragstellung in diesen Zeiten möglichst von zuhause aus zu erledigen.

Und hier noch einmal die Voraussetzung für den Zuschuss: Es wird entweder ein Nachweis über die Anschaffung von Mehrweg-Windeln mit Mindestkosten von 150 Euro oder ein Vertrag mit einem Windeldienst über eine Mindestlaufzeit von einem Jahr benötigt. Der Neubürger oder die Neubürgerin muss den Erstwohnsitz in Unterschleißheim haben und darf nicht älter als 24 Monate alt sein.