STADTRADELN mit Staffelfahrt - 21 Tage um die Wette radeln

Mittwoch, 17. Juni 2020

Im Zeitraum 28. Juni bis 18. Juli 2020 findet die Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis in Unterschleißheim statt. Mit der Teilnahme möchte die Stadt Unterschleißheim den Klimaschutz fördern, den Radverkehr voranbringen und die Bürgerinnen und Bürger von den Vorteilen des Radfahrens überzeugen. Machen Sie mit!

Am Sonntag, den 28. Juni 2020, heißt es in Unterschleißheim bereits zum neunten Mal: „Auf die Sättel – fertig – los!“. Dann sind wieder alle Bürgerinnen und Bürger, die in Unterschleißheim wohnen, arbeiten oder einem Verein angehören, eingeladen, drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten und sowohl beruflich als auch privat möglichst viele Fahrradkilometer für den Klimaschutz und für die Stadt Unterschleißheim zu sammeln. Dabei steht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern frei, an welchen Tagen und wie viele Tage im Aktionszeitraum sie tatsächlich auf das Fahrrad steigen.
Auf stadtradeln.de/unterschleissheim können Interessierte eigene Teams ab zwei Personen gründen oder einem bereits bestehenden Team beitreten. Dazu einfach auf der Seite die grüne Schaltfläche „Hier registrieren“ anklicken. Danach losradeln und die geradelten Kilometer im Online-Radlkalender oder per STADTRADELN-App eintragen. Interessierte ohne Internetzugang können sich direkt bei der Fahrradbeauftragten der Stadt Unterschleißheim, Frau Utz, unter 089 31009 349 registrieren und erhalten dann ausgedruckte Erfassungsbögen.
Oder Sie kommen am Samstag, 27. Juni 2020, zwischen 09:00 und 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt am Rathausplatz Unterschleißheim vorbei. Dort haben Sie am STADTRADELN-Infostand nicht nur die Möglichkeit, sich über die Aktion und Radverkehrsthemen zu informieren, sondern sich auch an Ort und Stelle zum STADTRADELN anzumelden.

Staffelfahrt der NordAllianz-Kommunen
Am Freitag, den 3. Juli 2020, findet die gemeinsame Sternfahrt der NordAllianz-Kommunen statt. Wegen der Coronapandemie ist die Radtour heuer als Staffelfahrt aus zwei Richtungen kommend mit Fahrtziel Oberschleißheim organisiert. Treffpunkt für die Teilnehmenden aus Unterschleißheim ist am Freitag, den 3. Juli 2020 um 16:00 Uhr das Rathaus Unterschleißheim. Von dort geht es gemeinsam mit dem Rad zum Bürgerplatz Oberschleißheim, wo um 16:30 Uhr die Oberschleißheimer die Delegationen aus Garching und Unterschleißheim in Empfang nehmen. Da es unter anderem ein Lunch-Paket zu transportieren gibt, sollten alle eine Radtasche oder einen Rucksack dabei haben. Die Stadt Unterschleißheim lädt alle radelbegeisterten Bürgerinnen und Bürger zu dieser sportlich-geselligen Tour ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Stadt Unterschleißheim freut sich auf eine rege Teilnahme beim STADTRADELN 2020!
Alle Informationen zum STADTRADELN und zur Staffelfahrt unter:
stadtradeln.de, stadtradeln.de/unterschleissheim, unterschleissheim.de/Stadtradeln2020, nordallianz.de

Plakat

Flyer