Bürgerhaushalt 2020 geht in die nächste Runde - Stimmen Sie jetzt über die Vorschläge ab!

Mittwoch, 20. Mai 2020

Die Vorschläge für den Bürgerhaushalt sind eingegangen! Jetzt zählt Ihre Stimme, den besten Projekten zur Realisierung zu verhelfen.

Erstmal ganz herzlichen Dank! Sie haben sich beim Bürgerhaushalt schon kräftig eingebracht. Es liegen die unterschiedlichsten Ideen vor, der Stadt Unterschleißheim neue Impulse zu geben. Die Vorschlagsphase ging bis zum 21.05.2020, jetzt wird diskutiert und abgestimmt. Sie haben noch bis zum 1. Juni 2020 Zeit, um weiter für Ihren Favoriten zu stimmen.

Wie geht es  danach weiter? Nachdem Sie abgestimmt haben, ergibt sich eine Liste von 30 Vorschlägen. Da schaut dann die Stadtverwaltung noch einmal darüber, denn manchmal kann eine Idee nicht umgesetzt werden. Zum Beispiel, weil ihre Umsetzung das Budget von 100.000 Euro sprengen würde oder weil die Stadt Unterschleißheim gar nicht zuständig ist.  Es wird eine Liste mit 20 Vorschlägen übrig bleiben, über die dann ab 13. Juli 2020 erneut abgestimmt wird. Daraufhin entscheidet der  Hauptausschuss im Herbst, welche Vorschläge im kommenden Jahr mit den Mitteln des Bürgerhaushaltes umgesetzt werden sollen.

Darüber werden wir Sie noch rechtzeitig informieren. Doch nun gilt es wie gesagt, bis zum 1. Juni 2020 Ihren Favoriten auszuwählen. Sie finden den Bürgerhaushalt auf https://www.machmit.unterschleissheim.de. Teilnehmen an der Abstimmung können Sie aber auch mit einem formlosen Brief an das Rathaus oder telefonisch unter 089 31009 309. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!