Entsorgung - Öffnungszeiten Wertstoffsammelstelle, Termin Giftmobil und Altkleidercontainer

Montag, 20. April 2020

Die Wertstoffsammelstelle in der Landshuter Straße bleibt auch nach dem Beschluss der Fortführung der Ausgangsbeschränkung bis zum 03.05.2020 weiterhin geöffnet. Eine Entsorgung ist somit während der normalen Öffnungszeiten montags, mittwochs und freitags zwischen 14 und 18 Uhr, samstags zwischen 9 und 13 Uhr möglich. In dieser Woche bleibt der Wertstoffhof am Montag, Mittwoch und Freitag darüber hinaus bis 18:30 Uhr geöffnet.

Wir bitten Sie trotzdem auch weiterhin die folgenden Regeln zu Sicherheit aller zu befolgen:
•  Blockabfertigung: Es dürfen nur max. 10 Fahrzeuge auf das Betriebsgelände
•  Bitte warten Sie, bis Ihnen der Zutritt gewährt wird.
•  Bitte den Ausweis gut sichtbar gegen die Autoscheibe halten.
• Halten Sie mindestens 2 Meter Abstand zum Personal und vermeiden Sie personennahe Kontakte

Neben der Wertstoffsammelstelle erhält auch das Giftmobil seinen Betrieb aufrecht und steht einmal im Monat in Unterschleißheim für die Entsorgung von chemischen Abfällen und Schadstoffen zur Verfügung. Problemabfälle können somit am 29.04.2020 von 13.30 bis 15.00 Uhr am Volksfestplatz/ Münchner Ring bei dem geschulten Personal entsorgt werden.

Auch die zwischenzeitlich eingestellte Leerung der Altkleidercontainer wird im Laufe dieser Woche wieder aufgenommen, sodass auch diese in den nächsten Tagen wieder genutzt werden können.