Überarbeiteter Entwurf für Wohnquartier nördlich des Business Campus wird vorgestellt - Bürgerinformation 08.01.2020 um 19 Uhr

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Auf dem Areal nördlich des Business Campus München : Unterschleißheim soll ein innovatives Wohnviertel entstehen. Der im Juli 2019 öffentlich präsentierte Siegerentwurf wurde mit den zahlreichen Anregungen der mehrstufigen Bürgerbeteiligung überarbeitet.
Der Plan sieht zahlreiche Wohnungen in verschiedenen Größen, soziale und kulturelle Nutzungen sowie eine Kita und kleinteilige Gewerbeflächen vor. Die Stadt ist im Rahmen der Sozialen Bodennutzung Miteigentümerin der Flächen und will hier bezahlbaren Wohnraum u.a. für Menschen in sozialen Berufen schaffen. Dazu muss das heutige Gewerbegebiet mit bestehendem Baurecht in ein Wohngebiet umgewandelt werden.
Die Ergebnisse möchten Ihnen die Stadt und die DV Immobilien Management GmbH gemeinsam vorstellen, bevor das Bauleitplanverfahren mit formeller Beteiligung von Öffentlichkeit und Behörden eingeleitet wird.