Heideflächenverein Münchener Norden e. V. - Workshop für Heidespaziergänger mit Hund

Mittwoch, 02. Oktober 2019

Tagtäglich begegnen sich auf der Fröttmaninger Heide zahlreiche Menschen und Hunde. Damit der Ausflug ins Naturschutzgebiet für alle Beteiligten ungetrübten Naturgenuss anstatt Stress bedeutet, bietet der Heideflächenverein erstmals einen Workshop für Hundefreunde an: An zwei Tagen geht es mit einer geprüften Hundetrainerin hinaus ins Gelände. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie lernt ein Hund? Wie können Gefahren vermieden, alltägliche und schwierige Situationen gemeistert werden? Was ist ein "Hundeführerschein" und wie kann man diesen erhalten?
Beim ersten Termin am Samstag, dem 12.10.2019, 14:00 bis 15:30 Uhr, werden den Teilnehmern neben theoretischen Inhalten auch einfache Übungen vermittelt. Diese können dann eine Woche lang ausprobiert werden. In der Folgewoche am Samstag, dem 19.10.2019, 14:00 bis 15:30 Uhr, besteht die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, das Gelernte zu vertiefen und aufbauende Übungen kennenzulernen.
Weitere Informationen zum Workshop und weiteren Veranstaltungsprogramm finden Sie unter: https://heideflaechenverein.de/service/termine.php