Herzlich willkommen im Testzentrum am Volksfestplatz (TZV) für Ober- und Unterschleißheim!

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat die Bayerische Staatsregierung beschlossen, dass in jedem Landkreis ein Testzentrum einzurichten ist. Im Landkreis München haben mehrere Testzentren ihren Betrieb aufgenommen, um den BürgerInnen eine wohnortsnahe Testmöglichkeit zu geben. Das Testzentrum  für Ober- und Unterschleißheim befindet sich auf dem Volksfestplatz in Unterschleißheim. Dort können sich – entsprechend der gültigen Bayerischen Teststrategie – alle EinwohnerInnen aus Ober- und Unterschleißheim kostenlos auf eine mögliche Covid-19-Infektion testen lassen.

Der Eingang zum TZV ist ausgeschildert; das Betreten des TZV ist ausschließlich mit einer Mund-Nasen-Maske (Maske, KEIN Visier) möglich!

Zur Terminvereinbarung online

Bei technischen Problemen während der Anmeldung auf Doctolib, bitte folgende Hotline anrufen: 089 20 70 28 85

Sofern Sie keinen Internetzugang besitzen, können Sie notfalls einen Termin auch telefonisch unter der Nummer 089 31009 4590 vereinbaren (Servicezeiten Mo. - Fr.: 09:00 – 15:00 Uhr).

Zur Identitätssicherung müssen für den COVID-19-Test unbedingt folgende Dokumente mitgebracht werden:

gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass)

Krankenversicherungskarte – sofern von Ihrer Krankenkasse vorhanden

Die Probe der getesteten Person wird nach der Abstrichentnahme direkt an das Labor geschickt. Die Ergebnismitteilung erfolgt zeitnah.

Anfahrt zum Testzentrum

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.google.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von unterschleissheim.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen. Es gelten ausschließlich die Datenschutzbestimmungen des Anbieters. Im Falle eines YouTube-Videos verweisen wir zusätzlich auf unsere Datenschutzerklärung. Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Wie erfahre ich das Ergebnis meines Tests?

    Die Probe der getesteten Person wird nach der Abstrichentnahme direkt an das Labor geschickt. Die Ergebnismitteilung erfolgt zeitnah. Einsehbar sind die Ergebnisse online in einem geschützten Bereich über die Seite www.doctolib.de, auf welcher Sie auch den Termin vereinbaren können. Zudem werden die getesteten Personen telefonisch informiert.

  • Ab wann kann ich mich im COVID-19-Testzentrum testen lassen?

    Das Testzentrum Volksfestplatz ist ab 23.09.2020 in Betrieb. Über den untenstehenden Link können Sie einen Termin zu den Öffnungszeiten des TZV buchen.

    Zur Terminvereinbarung online

     

     

  • Wo finde ich das Testzentrum Volksfestplatz?

    Das Testzentrum befindet sich auf dem Volksfestplatz in Unterschleißheim am Münchner Ring - Ecke Stadionstraße. Am Testzentrum sind Parkplätze vorhanden.

    Der Eingang zum TZV ist ausgeschildert; das Betreten des TZV ist ausschließlich mit einer Mund-Nasen-Maske (Maske, KEIN Visier) möglich!

  • Kann ich ohne einen Termin vorbeikommen?

    Nein. Bevor Sie sich im Testzentrum Volksfestplatz (TZV) testen lassen können, ist eine vorherige elektronische Anmeldung notwendig.

    Zur Terminvereinbarung online

     

    Sofern Sie keinen Internetzugang besitzen, können Sie notfalls einen Termin auch telefonisch unter der Nummer 089 31009 4590 vereinbaren (Servicezeiten Mo. - Fr.: 09:00 – 15:00 Uhr).

  • Was muss ich für meine Test mitbringen?

    Zur Identitätssicherung müssen für den COVID-19-Test unbedingt folgende Dokumente mitgebracht werden:

    gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass)

    Krankenversichertenkarte – sofern von Ihrer Krankenkasse vorhanden