Gesamtes IAZ in einer Hand

Mittwoch, 30. Mai 2018

Großer Meilenstein für Neuanfang am Rathausplatz

Dem Investor des IAZ-Einkaufszentrums am Rathausplatz ist ein entscheidender Schritt zur Verwirklichung eines Neustarts gelungen: Mit dem Eigentümer der letzten verbleibenden Einheit konnte jetzt eine Einigung über den Verkauf erzielt und der Kaufvertrag abgeschlossen werden. Aktuell sind damit nun alle Eigentumsanteile in einer Hand und die Grundlagen für eine weitere Entwicklung des Einkaufszentrums am Rathausplatz geschaffen, da der Investor nun eigentumsrechtliche Handlungsfreiheit besitzt. Eine zukunftsfähige Lösung für das Einkaufszentrum war zuvor stets an der Vielzahl der insgesamt 180 Eigentümer des Gebäudes und deren unterschiedlicher Interessen gescheitert.

Damit ist dem Investor eine Herkulesaufgabe geglückt, und eine neue Ära in der Entwicklung für ein neues attraktives und leistungsfähiges Einkaufs-, Dienstleistungs- und Versorgungszentrum kann eingeläutet werden.

Für die Stadt Unterschleißheim stellt dies eine sehr erfreuliche Nachricht dar, die eine Wiederbelebung des Rathausplatzes als lebendiges und attraktives Zentrum der Stadt einen entscheidenden Schritt voranbringt.