67. Lohhofer Volksfest: Volksfest geht nach erfolgreicher Woche ins Abschlusswochenende

Mittwoch, 23. Mai 2018

Erster Bürgermeister Böck zieht mit seiner Frau Petra, der stv. Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche und der Bürgermeisterin der Partnerstadt Lucka, Kathrin Backmann-Eichhorn, beim Umzug am Samstag auf den Volksfestplatz ein.

Am Sonntag, den 27.05. endet das Lohhofer Volksfest. Vorher stehen aber noch einige Highlights auf dem Programm, die noch einmal viele Volksfestfreunde auf den Volksfestplatz locken werden.

Am Freitag, den 18.05., hieß es auf dem Lohhofer Volksfestplatz zum 67. mal: „o’zapft is‘!“ Bei hervorragender Stimmung im Festzelt stach Erster Bürgermeister Christoph Böck das erste Fass mit drei Schlägen an und eröffnete so die Feierlichkeiten, die wieder einige Höhepunkte zu bieten hatten. Darunter war natürlich auch wieder der traditionelle Festzug vom Rathausplatz, an dem neben den fast 50 Vereinen und den Städtepartnern aus Lucka in diesem Jahr auch die Bayerische Bierkönigin Johanna Seiler teilnahm.

Und auch der weitere Verlauf der Woche hatte einige Schmankerl zu bieten. So gab es wieder Nachmittage für Familien mit Kindern, für Senioren und Menschen mit Behinderungen, und auch der im letzten Jahr eingeführte Ehrenamtstag, an dem Ehrenamtlichen aus der Region als Dank für ihren Einsatz besondere Rabatte gewährt werden, erfreute sich wieder großer Beliebtheit.

Die Senioren und Menschen mit Behinderungen, die am Mittwoch eingeladen waren, gehörten gleichzeitig auch zu den ersten, die das neue Festbier der Brauerei Crew Republic kosten durften, nachdem Bürgermeister Böck am Mittag zum ersten Mal einen zweiten Anstich auf dem Lohhofer Volksfest durchführen durfte. Das Bier der Unterschleißheimer Brauerei wird bis zum Ende des Fests im Festzelt ausgeschenkt.

Für alle, die in diesem Jahr noch keine Volksfestluft geschnuppert haben, und natürlich auch für alle, die nicht genug davon bekommen können, stehen an diesem letzten Wochenende noch einige große Highlights auf dem Programm. Am Freitagabend sorgen „Frontal! Party! Pur!“ im Festzelt für Stimmung, in der neuen Sunset Alm darf unterdessen zur Musik von DJ „El Chefe“ getanzt und gefeiert werden.

Am Samstag kehrt die große Fundsachenversteigerung des Münchener Flughafens zurück nach Unterschleißheim, bevor am Abend die beliebte Band „Manyana“ noch einmal alles geben wird.

Zum Ausklang am Sonntag gibt es wieder einen Tanzabend mit „Bernie & die Drifters“.

Die Stadt und das Volksfestteam bedanken sich schon jetzt bei allen Gästen, Wirten und Schaustellern für ein gelungenes 67. Lohhofer Volksfest.