Baum-Kappler Architekten GmbH, Nürnberg
Johannes Kappler Archtitektur und Städtebau GmbH, Nürnberg
Adler & Olesch Landschaftsarchitekten GmbH, München

Der Rathausplatz wird mit dem S-Bahnhof über eine direkte Achse verbunden, die am Haltepunkt in einen neuen Platz mit dem einzigen Hochpunkt an der Le-Crès-Brücke mündet.
Der Bahnhofsplatz schafft mit dem geplanten Baumbestand ein alternatives Angebot zum Rathausplatz, wenngleich die Aufenthaltsqualität in Bezug auf Wind und Lärm kritisch gesehen wird.
Die durchgehende Einzelhandelsnutzung im Erdgeschoss des nördlichen Baufelds zeigt sich nach Auffassung des Preisgerichts noch zu wenig ausgearbeitet. Der allseitig umschlossene, ruhige Innenhof ist gut proportioniert und bietet den Bewohnern eine hohe Qualität.
Die beiden südlichen Baufelder sind mit den Nutzungsbausteinen Hotel und Büro gut dimensioniert und nutzbar. Aus dem südlichen Baufeld wird auch die durchgehende Tiefgarage zentral angefahren. Sie ist in das Hotel integriert und funktioniert schalltechnisch gut. Als eingeschossige Tiefgarage ist sie jedoch nicht ausreichend bemessen. Fahrradabstellmöglichkeiten sind zwar vereinzelt den Wohnungen, nicht jedoch den Einzelhandelsnutzungen zugeordnet.