Veranstaltungskalender

Wie Findus zu Pettersson kam

Marionettentheater nach dem Buch von Sven Nordqvist

Termin:
31.07.2019
Beginn:
16:00 Uhr
Eintritt:

4 €


Sportpark Unterschleißheim
Ludwig-Pettinger-Weg
85716 Unterschleißheim

Viel zu lange lebt der alte Pettersson schon allein. Bis auf ein paar Hühner hat er niemanden, mit dem er sprechen kann. Eines Tages erhält er ein Geschenk: Findus. Als Pettersson den kleinen Kater sieht, öffnet sich sein Herz, wie wenn jemand an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmen lässt. Sensibel lässt Andreas Blesch die verschiedenen Charaktere auf der Marionettenbühne lebendig werden: den kauzigen Pettersson, den quirligen Findus, die Nachbarin Beda und die Mucklas, kleine fantastische Wesen, die wilden Schabernack treiben.

Ab 3 Jahren