Veranstaltungskalender

Tod auf dem Nil

Agatha-Christie-Klassiker mit Gil Ofarim

Termin:
01.03.2020
Beginn:
19:00 Uhr
Eintritt:

29 € | 24 €

Forum Unterschleißheim
Bürgerhaus Unterschleißheim
Rathausplatz 1
85716 Unterschleißheim

Auch der passionierteste Detektiv muss seinen grauen Zellen mal etwas Entspannung geben. Selbst ein Hercule Poirot. Eine Fahrt auf dem Nil – ein Ausflug ins sagenumwobene Tal der Könige scheint genau das Richtige, wer wollte den Frieden stören?

An Bord finden sich die verschiedensten Charaktere, aus allen Altersklassen und gesellschaftlichen Schichten – eine Fundgrube für den Typensammler Poirot. Doch eines Morgens wird die steinreiche Linnet Ridgeway, die kurz zuvor behauptete, „keinen Feind auf der Welt zu haben“, tot in ihrer Kabine aufgefunden …

Tod auf dem Nil ist Krimivergnügen auf allerhöchstem Niveau. Mit der perfekten Balance zwischen psychologischer Betrachtung der Charaktere und äußeren Fakten der Krimihandlung entwickelt Agatha Christie ein atmosphärisch dichtes Rätselspiel, das ein ums andere Mal auf die falsche Fährte führt.

Spannung bis zur letzten Minute ist ebenso garantiert wie ein beeindruckender Bühnenauftritt. Für die erste deutsche Theatertournee des berühmten Werks der britischen Queen of Crime schlüpft Gil Ofarim in die Rolle des attraktiven, jedoch etwas zwielichtigen Simon Doyles.


www.carpeartem.de