Veranstaltungskalender

Starkbierfest

Termin:
16.03.2019
Beginn:
19:00 Uhr
Eintritt:
9,00 €

Stadtkapelle Unterschleißheim
Haus der Vereine
Birkenstraße 2
85716 Unterschleißheim

Das Unterschleißheimer Starkbierfest ist schon lange zu einer guten alten Tradition geworden. Auch heuer sorgt die Kapelle bereits im März wieder für beste Volksfeststimmung und eine besondere Gelegenheit, Dirndl und Lederhose aus dem Schrank zu holen.

 

Für den passenden musikalischen Rahmen sorgen wieder Dirigent Michael Kavelar und seine Musiker der Stadtkapelle. Zunächst vor allem mit Schunkelklängen und traditioneller Blasmusik, später dann mit stimmungsvollen Wiesn-Hits. Gegen den ersten Durst gibt es ein 30 Liter Fass Freibier, das vom Ersten Bürgermeister, Christoph Böck, angezapft wird.

 

Gesucht wird natürlich auch in diesem Jahr die Unterschleißheimer Starkbierkönigin, die sich in einem (sportlichen) Dreikampf gegen die anderen Kandidatinnen durchsetzen muss. Sie darf, ausgerüstet mit Zepter und Schärpe, die Kapelle beim Volksfesteinzug begleiten. Die Frage nach dem stärksten Mann des Abends wird einmal mehr beim Stoahebn beantwortet. Im Vorjahr waren die Herren seit langer Zeit mal wieder so kräftig, dass gar zwei Zusatzgewichte aufgelegt werden mussten.