Veranstaltungskalender

Starkbierfest der Stadtkapelle

Termin:
07.03.2020
Beginn:
19:00 Uhr

Stadtkapelle Unterschleißheim
Haus der Vereine
Birkenstraße 2
85716 Unterschleißheim

Unterschleißheim sucht einen neuen Bürgermeister und neue Stadträte. Eine Woche vor den Kommunalwahlen werden aber vor allem auch einen neue Starkbierkönigin und der stärkste Mann im Ort gesucht. Stimmungsvolle Musik, gute Unterhaltung und bayerische Schmankerl. Auf all das dürfen sich die Besucher des Starkbierfests der Stadtkapelle freuen.

 

Der Abend startet gemütlich, mit traditioneller Marschmusik und beschaulichen Schunkelklänge. Später packen Dirgent Michael Kavelar und die Musiker der Kapelle dann aber schwungvolle Schlager und Wiesnhits aus und verwandeln die Mehrzweckhalle in ein kleines Bierzelt.

Gegen den ersten Durst gibt es wieder ein 30 Liter Fass Freibier, das vom Ersten Bürgermeister, Christoph Böck, angezapft wird.

 

Beim Kampf um den Titel der Starkbierkönigin gilt es einmal mehr, sich in drei Disziplinen gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die Siegerin darf gemeinsam mit der Stadtkapelle den Volksfesteinzug anführen. Die Frage nach dem stärksten Mann des Abends wird natürlich wieder beim Stoahebn beantwortet. In den vergangenen drei Jahren hieß der Sieger stets Alexander Gerth. Gelingt ihm ein weiterer Streich, oder haben seine Kontrahenten fleißig trainiert und stürzen den Seriensieger heuer vom Thron?

 

Das Unterschleißheimer Starkbierfest findet am Samstag, den 07. März im Haus der Vereine statt, los geht’s um 19 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr.

Karten im Vorverkauf gibt es im Haus der Vereine (Birkenstraße 2) zwischen 17. und 21. Februar immer von von 18 bis 19 Uhr. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro.