GTU - Geothermie Unterschleißheim AG

GTU Geothermie AG spendet für Bedürftige

Städtische Geothermiegesellschaft tut nicht nur Gutes für Umwelt- und Klimaschutz

Auch in unserer prosperierenden Boomregion, die zu den wirtschaftlich stärksten und am meisten wohlhabenden in Deutschland zählt, gibt es Armut und die Zahl der Bedürftigen, die es schwer haben, an selbstverständlichen Dingen und am täglichen Konsum teilzunehmen, wächst.

Zum Glück unterstützt in Unterschleißheim sehr tatkräftig und engagiert das Caritas-Zentrum Schleißheim/Garching in Not geratene Menschen mit verschiedenen Sozialprojekten und Hilfsangeboten, um deren Alltag ein Stück lebenswerter und normaler zu gestalten.

Vor allem das Angebot "Schleißheimer Tisch" und die "mobile Werkstatt" der Caritas leisten hierfür einen immensen ehrenamtlichen Beitrag und werden und sind für unsere betroffenen Mitbürger unentbehrliche und vermehrt nachgefragte Hilfestellungen, um ihrer besonderen Lebenslage herr zu werden.

Die Geothermiegesellschaft GTU AG, die ein nunmehr seit rd. 10 Jahren ein wachsendes Fernwärme-Unternehmen der Stadt Unterschleißheim ist und mittlerweile weite Teile des Unterschleißheimer Stadtgebietes zum überwiegend treibhausgasfrei und damit Umwelt und Klima schonenden Erdwärme versorgt, hat sich aus diesem Grund entschlossen, eine Spende in Höhe von 500 Euro für diese beiden Caritas-Einrichtungen zu leisten.

GTU-Vorstand Thomas Stockerl übergab deshalb kürzlich beim Vorbereiten der reichlich gedeckten Tafel den symbolischen Scheck stellvertretend für die vielen fleißigen Hände vom "Schleißheimer Tisch" an die Caritas-Leiterin Sonja Hausner dos Santos und die Tafel-Leiterin Brigitte Fleischmann, nicht ohne seinen großen Respekt und Dank an die zahlreichen ehrenamtlichen Mitwirkenden auszusprechen. Wie sie freuten sich alle anwesenden Helferinnen und Helfer über den Betrag und betonten, dass jeder Cent für das Sozialprojekt willkommen und sehr wichtig ist.

Somit leistet die Spende einen kleinen Beitrag für den guten Zweck und unterstützt Menschen, die diese Hilfe dringend brauchen.