Aktion Schöner Ferientag 2020

Grußwort des Ersten Bürgermeisters Christoph Böck

1. Bürgermeister Christoph Böck
1. Bürgermeister
Christoph Böck

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

dieses Jahr liegt uns die „Aktion schöner Ferientag“ ganz besonders am Herzen: Wir möchten euch gerne im Sommer eine wunderbare Abwechslung bieten. Ihr wart in den letzten Monaten wegen des Coronavirus nämlich sehr viel zu Hause und habt vielleicht noch mehr Lust als sonst, etwas zu erleben.

Durch das Virus ist das Programm zwar weniger umfangreich, da wir immer noch vorsichtig sein müssen. Dennoch ist wie immer ein buntes Angebot mit unterhaltsamen Aktivitäten herausgekommen: Ihr dürft künstlerisch oder sportlich oder einfach neugierig unterwegs sein. Wenn ihr mögt, könnt ihr der Polizei einmal über die Schulter sehen. Es werden tolle Ausflüge angeboten und es gibt interessante Preise zu gewinnen.

Bitte bringt Masken mit und haltet die Abstände ein. Alle Anbieter müssen sich an die geltenden Infektionsschutzregeln halten. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Vereinen, der Polizei, den Jugendeinrichtungen und den Firmen, die uns trotz des zusätzlichen Aufwands tatkräftig unterstützen.

An euch geht wie jedes Jahr der Appell: Bitte kommt auch wirklich zu den Veranstaltungen, zu denen ihr euch angemeldet habt. Die Plätze zu den einzelnen Terminen sind diesmal ja weniger und es sollen möglichst viele von euch in den Genuss der „Aktion schöner Ferientag“ kommen.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und viele erholsame Ferientage.

Euer

Christoph Böck
Erster Bürgermeister