Willkommener Bürgerservice

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Christbaumsammlung ab 8. Januar 2014

Die Stadt Unterschleißheim bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern nach Weihnachten auch in diesem Jahr wieder den Service, die ausrangierten Christbäume einzusammeln.

Für die Christbaumsammlung wurde das Stadtgebiet in zwei Bereiche geteilt, wobei die Bahnlinie wieder einmal die jeweilige Grenze bildet. Die ausgedienten Christbäume werden am 08.01. und 09.01.2014 östlich der Bahnlinie und am 10.01.2014 westlich der Bahnlinie in Richtung Freising eingesammelt.

Die Christbäume müssen am jeweiligen Abholtag bis sechs Uhr früh oder am Vorabend gut sichtbar und frei zugänglich am Grundstücksrand zur befahrbaren Straße oder in den Wohnanlagen an den Sammelplätzen bereit gelegt werden, damit sie ohne Schwierigkeiten und großen Zeitaufwand eingesammelt werden können. Die drei genannten Termine sind unbedingt einzuhalten, da nachträglich abgelegte Christbäume nicht mehr kostenfrei eingesammelt werden. Da die Bäume anschließend gehäckselt werden, ist unbedingt darauf zu achten, dass sämtlicher Christbaumschmuck (Lametta, Watte, Kugeln usw.) entfernt wird. Christbäume mit anhaftendem Schmuck werden nicht mitgenommen.

Alternativ können die Christbäume auch zu den bekannten Öffnungszeiten an der Wertstoffsammelstelle abgegeben werden.