Vorschulkindergartenjahr in Unterschleißheim künftig kostenfrei

Dienstag, 23. Oktober 2012

Wie der Hauptausschuss des Stadtrats in seiner letzten Sitzung beschlossen hat, soll künftig das letzte Kindergartenjahr für Unterschleißheimer Kinder kostenfrei sein.

Auf Beschluss des Bayerischen Landtags leistet der Staat seit Anfang September 2012 einen Zuschuss für alle Kindergartenkinder, die sich im Vorschulkindergartenjahr befinden. Dieser Zuschuss wird sich im nächsten Jahr nochmals von € 50 auf dann € 100 erhöhen.
Der Hauptausschuss hat nun in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass die Beiträge für das letzte Kindergartenjahr, die nicht über diesen staatlichen Zuschuss abgedeckt sind, künftig von der Stadt Unterschleißheim übernommen werden sollen. Somit kann den Unterschleißheimer Kindern für das Vorschulkindergartenjahr Kostenfreiheit gewährt werden. Die neue Regelung soll rückwirkend ab 1. September 2012 in Kraft treten.