Traditionelles Unterschleißheimer Zeltfest 2015

Mittwoch, 01. April 2015

Das Zeltfest in Unterschleißheim hat eine lange Tradition und viele Fans - Kleine wie Große. Ursprünglich als Sommerprogramm für die Unterschleißheimer Kinder als Unterhaltungswoche in den Sommerferien initiiert, ist es inzwischen auch über die Stadtgrenzen hinaus ebenso bekannt wie beliebt. Für das diesjährige Zeltfest von 5. bis 9. August hat nun der Vorverkauf begonnen.

In der ersten Augustwoche gibt es auch in diesem Jahr  von Mittwoch, 5.8., bis Sonntag, 9.8., täglich  von 10-12 und von 13-14 Uhr eine Zirkusschule mit dem Circus Bambino.  Die Zirkusschule ist für Kinder ab 6 Jahren und bietet den Kleinen die Möglichkeit, selbst Zirkusnummern einzustudieren und zum Abschluss in einer großen Gala (Sonntag, 9. August um 18 Uhr) im echten Zirkuszelt zu präsentieren.
Jeden Nachmittag um 16 Uhr erwartet  die Kinder  eine andere Theatervorstellung: Von „Grüffelokind“ über „Zirkus Pantomimi“ bis zu „Rote PiRatte über Bord“.  An zwei  Abenden gibt es für die Erwachsenen Unterhaltung pur: Im Zelt am Sportpark treten dieses Mal Martina Eisenreich (Samstag, 08.August, um 20 Uhr) und „Fei Scho“ (Freitag, 07.August, ebenfalls um 20 Uhr) auf.

Zeltfest Unterschleißheim 2015
Mittwoch, 05. bis Sonntag, 09. August 2015
Sportpark Unterschleißheim

Kartenvorverkauf:  ab sofort im Ticket Shop, Rathausplatz 1, Tel.: 089/310 09 200.
Tickets sonst an der Tageskasse beim Zelt ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.