Stofftaschen gegen Umweltverschmutzung

Mittwoch, 05. Oktober 2016

Plastiktüten verschmutzen Luft, Wasser und Boden. Deswegen sagt die Fair-Trade-Stadt Unterschleißheim „Nein“ zur Plastiktüte und führt ab dem 08. Oktober 2016 auf dem Wochenmarkt am Rathausplatz unter dem Motto „PLASTIKtüte war GESTERN - unser Wochenmarkt ohne Plastiktüte“ ein sogenanntes Stofftaschen-Sharing ein. Dafür wird es vor dem Rathaus einen Taschenturm geben, von dem Sie sich jederzeit eine Tasche leihen können. Beim nächsten Einkauf können Sie die Taschen dann wieder abgeben, woraufhin diese gereinigt und wieder zur Verfügung gestellt werden. Beim Stofftaschen-Sharing handelt es sich um ein System auf Vertrauensbasis. Helfen Sie also mit Ihrer Ehrlichkeit der Stadt Unterschleißheim bei ihrem Engagement gegen Plastiktüten.
Gerne nehmen wir auch Ihre Stofftaschen, die Sie nicht mehr benötigen, an, um sie in den Sharing-Kreislauf zu integrieren. Bei diesem Engagement wird die Stadt Unterschleißheim tatkräftig vom Team Agenda 21 unterstützt.