Stadtradeln 2012 : Strahlende Sieger im Bürgerhaus geehrt

Mittwoch, 14. November 2012

15 Teams mit 192 aktiven Radlern hatten am Unterschleißheimer Stadtradeln von 24. September bis 14. Oktober teilgenommen. Die strahlenden Sieger, die die meisten Kilometer erradelt haben, wurden nun von Erstem Bürgermeister Rolf Zeitler persönlich im Bürgerhaus geehrt.

Das erfolgreichste Team war das des VdK Lohhof-Unterschleißheim mit 32 Teammitgliedern  unter Kapitänin Johanna Krimmer, das insgesamt  6.132 km auf dem Drahtesel zurücklegte und so mit einer CO2-Vermeidung von 883,0 kg auch ganz erheblich zum Klimaschutz beitrug. Jedes Teammitglied konnte mit großer Freude einen Restaurant-Gutschein (Onassis) im Wert von jeweils 20 Euro entgegennehmen.

In den Einzelwertungen hatte bei den Damen Ida Schweiger, bei den Herren Gerhard Reimer, die Nase vorn, die jeweils einen Gutschein von Dolce über 100 Euro erhielten.