Sportsponsoring - Stadt fördert Volleyballabteilung des SV Lohhof

Donnerstag, 25. Juni 2015

Wie bereits in den vorangegangen Jahren, bat der SV Lohhof auch für die Saison 2015/2016 um eine Förderung für seine erfolgreiche Abteilung Volleyball.
Der Hauptausschuss hat dem Antrag zur Gewährung eines Sportsponsorings zugestimmt. Entsprechend der Sportförderungsrichtlinien erhält die Damenmannschaft der 2. Bundesliga 15.340 Euro, die Damenmannschaft 3. Liga 7.670 Euro und die Herrenmannschaft Regionalliga 7.640 Euro aus den veranschlagten Haushaltsmitteln der Stadt.
Die vergangene Saison war für den SV Lohhof sehr erfolgreich. Die Volleyballerinnen sicherten sich den 2. Platz in der 2. Bundesliga Süd. Auch in der 3. Bundesliga konnte sich die Damenmannschaft behaupten und die Herren sicherten sich in der Regionalliga den Klassenerhalt.