Sommerevents 2017 - Open Air Saison auf dem Rathausplatz startet am 25. Juni

Mittwoch, 14. Juni 2017

Auch in diesem Sommer präsentiert Forum Unterschleißheim zur Open-Air-Saison auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz stimmungsvolle Kultur-Events diverser Genres:

• Sonntag, 25.6., 20 Uhr

Klassik für Alle
Münchner Kammerphilharmonie - Sommerliches Serenadenkonzert mit Feuerwerk

Die Münchner Kammerphilharmonie präsentiert ein Open-Air-Klassik-Konzert für jedermann. U.a. werden die renommierten Profi-Musiker Stücke von Mozart, Vivaldi und Händel zum Besten geben. Den krönenden Abschluss bildet die Feuerwerksmusik von Händel, umrahmt von einem fulminanten Feuerwerk.

• Donnerstag, 29.6., 19 Uhr

Musik auf Rädern
Der Barbier von Sevilla

Ein liebestoller Graf, eine schöne Frau und der eifersüchtig-böse Nebenbuhler – und schon sind die Grundsteine für ein operntypisches Libretto gelegt: Intrige, Verrat und große Gefühle inbegriffen. Mit List und Raffinesse gelingt es Rossinis berühmtestem Titelhelden, alle handelnden Protagonisten durch die Untiefen und Stürme der Verstrickungen zu führen und ihnen doch noch ein glückliches Ende der Geschichte zu bescheren.
Die Aufführung erfolgt halbszenisch und im stiftungseigenen Taschenbuchformat, d.h. als Arrangement für Streichquartett und Akkordeon mit den bekanntesten und schönsten Arien des Werkes, ergänzt um eine kenntnisreiche und charmante Moderation durch Johannes Erkes, Musikdirektor der Stiftung und selbst renommierter Kammermusiker.

• Samstag, 01.07., 20 Uhr

Beatles Night
The Fab Four in Concert

Wer kennt sie nicht, The Beatles? Die erste Boygroup der Welt mit unzähligen Nr.1-Hits, tausendmal kopiert und inzwischen ein weltbekannter Klassiker für alle Altersgruppen. Als wichtigste und erfolgreichste Pop-Band der 60er Jahre haben sie nahezu alle Genres der Pop-/Rock-Musik nachhaltig beeinflusst, waren Wegbereiter der Rolling Stones und Vorbild für Take That.
Dabei agiert die Band mit eben jener erfrischenden Art, mit der die vier Liverpooler einst die Welt eroberten, und zählt zu den besten Coverbands Europas. Originalgetreues Outfit, authentisches Equipment und verblüffend ähnliche Stimmen: Mit den bis ins Detail gecoverten Songs wie She Loves You, A Hard Day’s Night, We can work it out oder Yellow Submarine lassen sie The Beatles, die erfolgreichste Band aller Zeiten, wieder auferstehen.

• Samstag, 15.07., 19 Uhr

Stadtkapelle Unterschleißheim
Symphonische Blasmusik

Die Idee im vergangenen Sommer, den Rathausplatz in einen Open-Air-Konzertsaal zu verwandeln, wurde zu einem vollen Erfolg. Auch in diesem Jahr wird die Stadtkapelle Unterschleißheim dort wieder symphonische Blasmusik erklingen lassen. Das Programm bildet einmal mehr die verschiedensten Facetten der Blasmusik ab.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Ggf. bitte Sitzkissen und Decken mitbringen.