Richtig entsorgen

Montag, 20. Dezember 2010

Problemabfälle gehören in das Giftmobil

Das Giftmobil macht jeden Monat in Unterschleißheim am Volksfestplatz (Münchner Ring) Halt. Jeweils am Mittwoch, von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr, können Sie an folgenden Terminen Problemabfälle kostenlos abgeben: 19. Januar, 16. Februar, 23.März, 13. April. 18. Mai, 08. Juni, 13. Juli, 10. August, 14. September, 19. Oktober, 16. November und 14. Dezember 2011.

Problemabfall entsorgen Sie richtig, wenn Sie ihn beim Giftmobil abgeben. Bitte werfen Sie deshalb keine Arzneimittel, Kosmetika, Öl- und fetthaltige Abfälle, Quecksilber- und PCB-haltige Abfälle (Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen), Lacke, Klebstoffe, Pflanzen- und Schädlingsbekämpfungsmittel, Autowasch- und Pflegemittel, Säuren, Laugen, Salze, Chemikalien, Lösungsmittel und ?gemische, Haushaltsreiniger, Waschmittel, Spraydosen in die Restmülltonne. Die Problemabfälle in Haushaltsmengen nimmt das Giftmobil kostenlos an. Sie helfen der Umwelt, wenn Sie das kostenlose Angebot zur Problemabfallentsorgung nutzen. Das Giftmobil nimmt nur haushaltsübliche Kleinmengen an (max. Gebindegröße 25 Liter oder 25 kg, max. 2 Gebinde).