Private Gärten für den „Tag der offenen Gartentür“ 2015 gesucht

Mittwoch, 26. November 2014

Am Sonntag, den 28. Juni 2015, ist es wieder so weit: So manche Gartentür im Landkreis wird geöffnet und lädt ein, den ein oder anderen heimischen Garten zu besichtigen. Ziel des „Tags der offenen Gartentür“ ist es, gelungene und verschiedenartige Gartenbeispiele der Allgemeinheit kostenlos zu präsentieren und zugänglich zu machen.

Durch die dabei entstehenden Gespräche soll der Kontakt und der Gedankenaustausch zwischen den Freizeitgärtnern, den Gartenbauvereinen und der Kreisfachberatung für Gartenkultur, Landespflege und Grünordnung intensiviert werden. Organisiert wird die Aktion im Landkreis von den Kreisfachberatern für Gartenkultur, Landespflege und Grünordnung in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege München e.V..

Auch der Landkreis München beteiligt sich 2015 wieder am „Tag der offenen Gartentür“. Gartenbesitzer aus dem Landkreis, die Interesse haben, ihren Garten am 28. Juni 2015 der Öffentlichkeit zu präsentieren, können sich bis zum 07. Januar 2015 bei den Kreisfachberatern für Gartenkultur, Landespflege und Grünordnung am Landratsamt melden: Frau Endriß (089 6221 2510), Frau Friedinger (089 6221 1601) und Frau Lex-Wagner (089 6221 2518).

Die Kreisfachberater für Gartenkultur, Landespflege und Grünordnung freuen sich über Ihren Anruf, beraten Sie gerne und informieren Sie über den Ablauf der Aktion.