Premiere gelungen

Dienstag, 09. November 2010

Großer Andrang beim ersten Babyempfang

Reger Andrang herrschte beim ersten Babyempfang der Stadt Ende Oktober. Alle 207 Babys, die in der Zeit vom 01. Oktober 2009 bis zum 1. Oktober 2010 auf die Welt kamen, wurden gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern in das Bürgerhaus eingeladen, um sich kennen zu lernen und sich über die Angebote der Kinderbetreuungseinrichtungen zu informieren.

Über 70 Babys füllten gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern den Großen Sitzungssaal im Bürgerhaus bis auf den letzten Platz. Die Premiere ist also gut gelungen und sowohl Besucher als auch Aussteller waren mit der guten Resonanz überaus zufrieden. Auch wenn die meisten Neubürger die Veranstaltung zum Gähnen fanden ? die Babys schliefen nämlich teilweise tief und fest ?, hatten die jungen Eltern eine gute Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen Kontakte zu knüpfen und sich über die vielfältige Angebotspalette in der kinder- und familienfreundlichen Stadt Unterschleißheim einen Überblick zu verschaffen.