Plage durch die Kastanienminiermotte: Container für befallenes Laub auf dem Wertstoffhof sorgen für Abhilfe

Mittwoch, 04. September 2013

Bereitgestellte Container auf dem Wertstoffhof

Die Kastanienminiermotte hat auch dieses Jahr wieder dafür gesorgt, dass sich die Blätter der meisten Kastanien schon im Sommer braun färbten und abfielen.  Für eine Verringerung des Erstbefalls der Bäume im Frühjahr des kommenden Jahres ist es deshalb erforderlich, das Falllaub regelmäßig und gründlich zu entfernen.
Zu diesem Zweck stehen ab sofort auf der Wertstoffsammelstelle an der Landshuter Straße 2  zwei 1.100 l Container bereit. Wir bitten Sie, nur das befallene und in Plastiksäcken verpackte Laub in den Container zu werfen, da durch die gesonderte Entsorgung des Kastanienlaubs hohe Kosten entstehen, die wiederum in die Gebührenkalkulation der Abfallbeseitigung einfließen müssen.