Nutzen Sie die Möglichkeit am Bürgerhaushalt teilzunehmen

Mittwoch, 25. April 2018

Am 06.04.2018 hat die diesjährige Vorschlagsphase für den Bürgerhaushalt 2018 begonnen. Bereits jetzt sind schon über 80 Vorschläge und knapp 500 Bewertungen auf der Online-Plattform www.machmit.unterschleißheim.de eingegangen. Noch bis zum 04.05.2018 können Sie dort weitere Vorschläge einreichen und andere Vorschläge bewerten und kommentieren.

Der Bürgerhaushalt wurde mit dem Ziel eingeführt, ganz konkret Wünsche der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. Für die Realisierung der beschlossenen Vorschläge stehen auch im kommenden Jahr wieder insgesamt 100.000 Euro zur Verfügung.

Nach Ende der Vorschlagsphase kann jede eingebrachte Idee noch bis zum 12.05.2018 bewertet und kommentiert werden.

Die 30 Vorschläge, die die höchste Zustimmung bei der Bevölkerung erhalten, werden von der Stadtverwaltung auf Kosten und Umsetzbarkeit geprüft. Diese Liste wird dann nochmals im Juli zur Abstimmung gestellt, um eine finale Gewichtung zu erlangen.

Machen Sie mit und beteiligen Sie sich. Alle Vorschläge zum Bewerten und die Möglichkeit, selbst Ideen und Projekte einzureichen, finden Sie hier: https://www.machmit.unterschleissheim.de/dialog/buergerhaushalt-2018-es-geht-wieder-los