Musik und Tanz für die allerkleinsten

Dienstag, 13. Juli 2010

Eltern- Kind- Kurse in der Musikschule

Seit Januar dieses Jahres bietet die Musikschule "Eltern-Kind-Kurse" an. Sie werden geleitet von der professionellen und erfahrenen Fachpädagogin, Katja Ojala-Kocak, und finden in den Räumen des Tanzstudios Samar in Unterschleißheim, Carl-von-Linde-Strasse 30, statt. Die neuen Kurse beginnen wieder ab 16. September 2010.

Schon ab dem Alter von 10 Monaten können Kinder zusammen mit ihren Eltern in die faszinierende Welt der Musik eintauchen: In den wöchentlichen Musikstunden werden Lieder gesungen, getanzt, unterschiedliche Musikinstrumente vorgestellt und gemeinsam ausprobiert. Gemeinsames Singen und Musizieren bringt den Eltern und Erwachsenen ein besonderes Gemeinschafts- und Klangerlebnis. Die Freude am singen, musizieren und tanzen steht im Vordergrund: Von Lebensanfang an lernen die Kinder die Musik als ein natürlicher Teil des Lebens kennen, die Freude, Trost und Entspannung spendet und eine Möglichkeit zum Ausdruck der Emotionen bietet. Musikalische Vorkenntnisse der Eltern sind absolut nicht notwendig, um ein Kurs besuchen zu können. Im Laufe des Kurses lernen Eltern Lieder, Reime und Spiele kennen, die sie als Anregung und Bereicherung zum Familienalltag mitnehmen können. In jeder Gruppe werden ca. 8 bis 10 Kinder mit jeweils einer Begleitperson aufgenommen. Nicht nur Mütter und Väter, sondern auch z.B. Großeltern oder Tagesmütter können den Kurs besuchen.

Die nächsten Kurstermine ab 16. September:
Kinder ab 10 Monate: Donnerstag um 10.30 Uhr.
Kinder ab 18 Monate: Jeweils Donnerstag um 11.15 Uhr und 15.30 Uhr.
Für Anmeldungen und Rückfragen steht Ihnen die Musikschule Unterschleißheim, Schulleiter Alois Piterna (Tel.: 089/ 3107150), oder direkt Frau Ojala-Kocak (Tel.: 0160/ 4481138, E-Mail: ) gerne zur Verfügung.