Mit dem Radl durch die Heide

Donnerstag, 18. Juni 2015

Der Heideflächenverein Münchner Norden e.V. bietet in Kooperation mit dem Verein Dachauer Moos am Sonntag, den 28.06.2015, von 13:00 bis 17:00 Uhr eine Radltour durch die Heide an. Treffpunkt ist die U-Bahnstation Garching (U6), am Ausgang Schwanenbrunnen. Mitmachen können Familien mit Kindern ab 9 Jahren und Erwachsene. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Radtour führt zu den schönsten Naturschutzgebieten in nächster Nähe. Wir besuchen die Garchinger Heide mit ihrer einzigartigen Pflanzenwelt und die südländisch anmutenden Kiefernwälder im Mallertshofener Holz. Sachkundige Erläuterungen gibt es zum Biotopverbund, zur Pflanzen- und Tierwelt und zu den Maßnahmen des Heideflächenvereins. Dazwischen bleibt genügend Zeit, um die Fahrt in der Natur zu genießen. Zum Abschluss werden wir im Schlossbiergarten Oberschleißheim auf die Radfahrer des Vereins Dachauer Moos treffen.

Die Kosten der Radtour liegen für Kinder bei je 3,00 Euro, Erwachsene werden um einen Beitrag in Höhe von 6,00 Euro gebeten.