Kostenlos ausleihen: LaRa – das Lastenrad für Unterschleißheim

Mittwoch, 11. April 2018

Auf der uga 2018 wurde das LastenRad LaRa den Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimern vorgestellt.

Seit kurzem gibt es ein weiteres Serviceangebot der Stadt Unterschleißheim im Sinne der Fahrradfreundlichkeit: LaRa – das Lastenrad ist da! Mit LaRa wird ein Wunsch der Bürger aus dem Bürgerhaushalt umgesetzt, alle Unterschleißheimer Bürger können es kostenlos ausleihen und als Alternative zum Auto nutzen. Das Lastenfahrrad bietet sich für Einkäufe oder Ausflüge an, es ist leise und klimaneutral. Beim Unterschleißheimer Rad handelt es sich um ein LastenRad der Marke Christiana Bike, das eine Ladung von etwa 100 kg plus Fahrer erlaubt. Als Pedelec hat es zudem eine Unterstützung durch einen Elektromotor.

Der Verleih des Rads erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Rad-Sporthaus  in der Alleestraße 14a und ist an maximal drei aufeinanderfolgenden Tagen möglich.

Was müssen Sie tun, wenn Sie LaRa ausleihen möchten?

• Schritt 1: Rufen Sie im Rad-Sporthaus an und reservieren Sie das Lastenrad für den gewünschten Zeitpunkt.
  • Schritt 2: Bringen Sie Ihren Personalausweis mit, denn nur gegen Vorlage des Ausweises können Sie das Lastenrad ausleihen.
    • Ihre Kontaktdaten werden aufgenommen
    • Sie hinterlegen € 100,00 in bar als Kaution
    • Sie akzeptieren die allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen
  • Schritt 3: Los gehts. Sie entleihen kostenlos und fahren auf eigene Verantwortung.

Wo gibt es das Lastenrad?

Rad-Sporthaus
Alleestraße 14 a
85716 Unterschleißheim
Telefon: (0)89 - 379 16 109
Öffnungszeiten unter www.rad-sporthaus.com

Weitere Infos unter www.unterschleissheim.de/Lastenrad.de

Nutzen Sie das Angebot und testen Sie LaRa - das Lastenrad für Unterschleißheim!