Klimaschutzpreis des Landkreises - Weil Umweltschutz Ehrensache ist

Donnerstag, 18. Mai 2017

Der Landkreis München sucht für die 13. Umweltehrung landkreisweit vorbildliche Umweltschützerinnen und Umweltschützer.

Engagement im Umweltschutz lohnt sich. Einmal im Jahr ehrt der Landkreis München Privatpersonen, die sich ehrenamtlich um den Umweltschutz im Landkreis München besonders verdient gemacht haben.

Qualifizieren können sich beispielhafte Aktivitäten, Leistungen oder Lösungen in den Bereichen Umweltbildung, Energieeinsparung, Ressourcenschonung, Abfallvermeidung und Umwelt- und Naturschutz. Gute Chancen auf eine Auszeichnung haben solche Projekte, die über die bloße Erfüllung umweltrechtlicher Anforderungen oder die Erledigung gesetzlicher Pflichtaufgaben hinausgehen und sich durch Kreativität, Dauerhaftigkeit oder Modellcharakter besonders hervorheben.
Für die Umweltehrung können Akteure aus dem Landkreis München von Dritten vorgeschlagen werden. Neben Einzelpersonen können auch Gruppen für ein ehrenamtliches Umweltschutzprojekt geehrt werden. Insbesondere auch Gemeinden und Städte des Landkreises München sind aufgerufen, vorbildliche Umweltschützer zu nennen.

Die Vorschläge mit umfassenden Projektbeschreibungen, Fotos und eventuell weiterem Anschauungsmaterial können an das

Landratsamt München
Sachgebiet 3.3.1.1 – Energie und Klimaschutz
Mariahilfplatz 17
e-mail: 29plusplus @lra-m.bayern.de

gesendet werden. Einsendeschluss für die diesjährige Umweltehrung ist der 1. Juli 2017.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter www.landkreis-muenchen.de - Stichwort Umweltehrung und telefonisch unter 089 / 6221-2152.